Heute ist es passiert. Ein neues Update bei Googles, unter vielen SEOs für tot erklärten, PageRank Algorithmus versetzt die SEO- und Internet-Szene in helle Aufregung. Laut den seo-trainees wurde heute der Google PageRank mit einem Update versehen. In wie weit ... Beitrag lesen »
Jeder weiß wie wichtig Backlinks sind. Doch Backlink ist nicht gleich Backlink. Backlinks von themenrelevanten Seiten wird eine höhere Bedeutung zugeteilt. je mehr Links von ähnlichen oder im selben Markt präsentierenden Seiten auf die eigene Webseite verweisen, umso natürlicher und ... Beitrag lesen »
Laut Googlewatchblog wird Google Webmaster Tools in Google Analytics integriert. Erste Tests mit wenigen Nutzern laufen bereits. Die Integration beider Google Dienste (Analytics und Webmaster Tools) soll die bestehende Verwirrung unter den SEOs und Webmaster verschwinden lassen, welcher Dienst nun ... Beitrag lesen »
Die Planung einer SEO Strategie erfordert die Überlegung WAS Suchmaschinenoptimiert werden soll. Dabei sind die SEO Zielsetzungen vielfältig. Fehler in der SEO Planung wirken sich später auf die SEO Strategie und das Ergebnis der Suchmaschinenoptimierung aus. In den Artikel Unique Selling ... Beitrag lesen »
Die Zieldefinition in der Suchmaschinenoptimierung ist die Basis für die anschließende SEO-Strategie. Wie nutze ich den Unique Selling Point (USP – Alleinstellungsmerkmal) für mehr Erfolg meiner SEO-Kampagne? Nicht selten kommt beim ersten Beratungsgespräch mit dem Kunden als erste Antwort auf ... Beitrag lesen »
Herausforderungen, Besonderheiten und die Strategien für erfolgreiches Arbeiten bei Projekten der Suchmaschinenoptimierung in großen Unternehmen. Die T3N hat auf der SEMSEO 2011 in Hannover ein Interview mit Jens Fauldrath, SEO-Teamleiter bei der Telekom, geführt. Jens Fauldrath leitet die SEO-Projektteams rund ... Beitrag lesen »
Als einer der wichtigsten Phasen innerhalb der Suchmaschinenoptimierung wird die Wahl der richtigen Keywords angesehen. Als Keyword werden die Begriffe bezeichnet, auf die der Inhalt einer HTML-Seite ausgerichtet wurde. Jede Seite sollte zumindest auf ein Keyword hin optimiert wurden sein. ... Beitrag lesen »
Im 1.Teil zum Thema SEO mit Optimierung der Usabilty wurden bereits 5 Tipps gegeben, um Ihre Besucher länger auf Ihrer Seite zu behalten. Das ist nicht nur zum Vorteil für Ihre Besucher, denn denen scheint es zu gefallen. Sondern auch ... Beitrag lesen »
In unserem Aritkel Usability und SEO – Welche Bedeutung hat die Benutzerfreundlichkeit? wurde die Bedeutung von Usability für die Suchmaschinenoptimierung einleitend beschrieben. Content ist und bleibt King! Genauso wie Backlinks gegenüber den Signalen von Facebook, Twitter & co. Doch der ... Beitrag lesen »
Die Business-Welt ist in dem Internet weit verbreitet. Für den Unternehmenserfolg setzten immer mehr Geschäftsleute auf die Online-Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Warum Google Adwords? 1. Gezielte Anzeigenausrichtung Mit der Google Adwords Anzeigenwerbung können potenzielle Kunden direkt angesprochen werden. ... Beitrag lesen »