Wir möchten die Gelegenheit nutzen, auf einen von Jon Ball veröffentlichten Artikel zum Thema lokales Linkbuilding hinzuweisen und euch weiter unten auf dieser Seite eine Übersicht seiner Tipps für die lokale Suchmaschinenoptimierung zu geben. Dabei bezeichnet er als primäre Aufgabe ... Beitrag lesen »
Im Zuge der vor wenigen Tagen in Seattle stattgefundenen SMX Advanced (Search Marketing Expo), gab Matt Cutts, Leiter von Googles Spam-Team, Antworten auf verschiedene Fragen die mitunter auch für die Suchmaschinenoptimierung von Relevanz sein können. Daher möchten wir euch eine zusammenfassende Übersetzung ... Beitrag lesen »
Dieser Artikel gibt eine smarte Lösung um Shortcodes für WordPress auch in Widgets nutzbar machen zu können. Immer wieder werden lesen wir in verschiedenen WordPress-Foren und -Communities die Frage, ob und wie sich Shortcodes in WordPress auch in den Widget-Areas ... Beitrag lesen »
Im Zuge der erst kürzlich auf Chitika.com veröffentlichten Studie „Chitika Insights “ über den Wert einer Position bei Google, möchten wir euch hier einen kurzen Einblick in die Ergebnisse der Studie geben. Dabei wurde ermittelt, dass über 90% der Google-Nutzer sich für ein ... Beitrag lesen »
Google hat heute ein neues Feature in seinen Suchergebnislisten implementiert. Bei der Suche nach „Wetter <Stadtname>“ erscheint ein Screen mit aktuellen Wetterdaten und einer 7-Tage-Wettervorhersage. Wer sich zukünftig über das aktuelle Wetter an einem bestimmten Ort informieren möchte, kann dies ... Beitrag lesen »
Immer häufiger finden KMU den Weg ins Internet wenn es um die Bewerbung der eigenen Leistungen geht. Vor allem den lokalen Unternehmen werden zunehmend Möglichkeiten geboten die regionale Zielgruppe auch online effektiv anzusprechen. Wie sich in Zukunft für KMU und ... Beitrag lesen »
The world goes mobile. Und das Marketing geht mit. Wie kann Online-Werbung mit Hilfe der Fülle an verfügbaren Daten im Internet noch effizienter werden? Genauer: Wie lassen sich mit Hilfe hybrider Targeting-Methoden lokale Online-Marketing-Kampagnen noch genauer auf die Zielgruppe ausrichten? ... Beitrag lesen »
Social – Local – Mobile, so lautet der aktuelle Entwicklungsschritt des Internets. Dabei verschwimmen die einstigen Grenzen zunehmend und die daraus entstehenden Dienste und Applikationen (Location Based Services) bieten neue Möglichkeiten für Unternehmen ihre Marketing-Ziele zu erreichen. Facebook bietet die ... Beitrag lesen »
Google warnt in Zukunft seine Nutzer vor möglichen Angriffen staatlicher Stellen auf Benutzerkonten. Dafür wurde eigens ein neues Alarmsystem eingerichtet. Zukünftig werden Google-User bei Verdacht eines Angriffs staatlicher Stellen auf das eigene Benutzerkonto mit einem deutlichen Hinweis vor dem Angriff ... Beitrag lesen »
Google integriert sein lokales Branchenbuch Google Places in sein soziales Netzwerk Google+. Damit wird die Verschmelzung von local und social weiter vorangetrieben. SoLoMo – local, social, mobile heißt der aktuelle Entwicklungsschritt den das Internet eingeschlagen hat. Führende Internetunternehmen wie Google ... Beitrag lesen »