[12.08.2011: 14:30Uhr MEZ] Das Google Panda Update wird laut aktuellen Angaben heute in allen Ländern weltweit ausgerollt. Auch für Deutschland soll das Panda Update freigeschaltet werden.

Nach Angaben von Google selbst, wird das Panda Update heute weltweit ausgerollt. Mit Außnahme von Japan, China und Korea. Der „High-Quality-Algorithmus“ verändert direkt die Suchergebnisse in den Suchergebnisslisten und bezieht mehr die Qualität der Seite (wie bspw. Unique Content, gut recherchiert, benutzerfreundlich geschrieben) mit in die Bewertung ein. Damit sollen in Zukunft hoch-qualitative Seiten gegenüber s.g. Content-Farmen den Vorrang bekommen. Nach dem Rollout des Pandas sollte die SEO-Floskel „Content is King“ in „High-Quality Content will not be bitten by the Panda“ angepasst werden.“
Aktuelle Hinweise auf das internationale Rollout des Panda Update:
Laut den Angaben von GoogleWebmasterCentral.Blogspot.com geht heute das Panda Update in verschiedenen Ländern online.
„Today we’re continuing that effort by rolling out our algorithmic search improvements in different languages.„
Auch auf searchengineland.com wird vom Ausrollen des Panda Update in Deutschland und International geschrieben.
„Google has just announced that their “Panda” rankings changes, first launched in the United States in late February and rolled out to English language indices internationally in April, have now launched internationally in all languages other than Chinese, Japanese, and Korean.„
Außer für China, Japan und Korea soll für alle internationalen Sprachen in Zukunft der neue Panda Algorithmus die Suchergebnisse zusammenstellen. Nun heißt es abwarten und gucken wen der Panda in den Hintern zwickt und wenn er weiter nach oben jagt! 😉