Ihr Bestseller! WordPress Webseiten für Unternehmen! Ab nur 499,-! Inkl. SEO! » zum Angebot

Interview mit Praktikantin Mayra Condemarin

Die JONGO Webagentur bietet Studenten und Schülern die Möglichkeit, praktische Erfahrung in Bereichen der Suchmaschinenoptimierung (SEO), des Webdesigns und Online-Marketings zu erlangen. In diesem Interview gibt Praktikantin Mayra Auskunft über ihre allgemeinen Aufgaben, ihr Interesse an kreativem Arbeiten und die Möglichkeiten, die sich für den Einsatz im Online-Marketing anbieten.

Foto Mayra Condemarin

Mayra Condemarin absolvierte in der Zeit von März bis April ihr studienbegleitendes Praktikum bei der JONGO Webagentur.

Marcel: Hallo Mayra. Du machst dein studienbegleitendes Praktikum bei der JONGO Webagentur und eine Woche hast du bereits hinter dich gebracht? Wie lange wirst du noch bei uns bleiben?

Mayra: Mein Praktikum hier bei der JONGO Webagentur hat am 02. März angefangen und ich bleibe noch bis zum 10. April 2015. Ich freue mich sehr auf die nächste Zeit und auf die vielen neuen Erfahrungen. Einige habe ich schon sammeln können!

Marcel: Wir freuen uns auch auf die Zeit mit dir. Unser Schwerpunkt liegt im (lokalen) Online-Marketing. Genauer gesagt, in der Erstellung von Webseiten und deren Online-Vermarktung mit
Google. In welchen Bereichen wirst du in den nächsten 5 Wochen deiner Meinung nach mehr erfahren können?

Mayra: Ich freue mich in den kommenden Wochen weitere Einblicke in das Webdesign, die Online-Vermarktung von Webseiten und vor allem in die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu erhalten. Aber auch die redaktionelle Arbeit interessiert mich sehr und hoffe, dass ich mit meinen Kenntnissen dazu beitragen kann, in diesem Bereich noch einiges zu schaffen!

Marcel: Welche Aufgaben wirst du in diesen Bereichen durchführen?

Mayra: Mein Ziel ist es vor allem im Bereich des SEOs weiterzukommen, also nicht nur für Optimierung, sonder auch für Input von Webseiten zu sorgen. Das Verfassen von Texten in
verschiedenen Sprachen wie Englisch und Spanisch dürften mir da nur zu Gute kommen. Zudem möchte ich lernen wie eine Website aufgebaut wird. Ich blicke diesen praktischen Aufgaben offen
und mit vollem Interesse entgegen!

Marcel: Klingt Klasse. Kannst du das an einem konkreten Projekt genauer erläutern?

Mayra: Bei meinem ersten Projekt werde ich versuchen das Thema SEO kreativ in Szene zu setzen. Das bedeutet, dass ich an Texten und Videos beteiligt sein werde, die ich dann versuchen
werde online zu vermarkten. Weiter werde ich an eurem Online-Magazin 3d-grenzenlos arbeiten, d.h. Texte schreiben, Seiten pflegen und eine Vorlese-Funktion für einen barrierefreien Zugang
ermöglichen.

Marcel: Das hört sich spannend an. Kannst du ein genaues Beispiel nennen?

Mayra: Zuviel möchte ich jetzt noch nicht verraten – nur, dass es bald Online-Videos zu bestimmten Themen geben wird, denen ich nicht nur meine Stimme leihen werden, sondern auch spannende Supports anbieten werden.!

Marcel: Dann sind wir gespannt. Beantworte bitte noch die folgende Fragen: Das Internet bedeutet für mich…

Mayra: … ein Ort, an dem ich meiner Kreativität sowie meinem Können freien Lauf lassen kann. Ein Ort, an dem ich die Informationen, die ich brauche schnell und einfach erhalte.

Marcel: Wenn ich wählen müsste: Facebook oder Google+?

Mayra: Facebook, damit kenne ich mich am besten aus und es ist die Plattform, mit der ich die meisten meiner Leser und Freunde erreiche. Aber auch über Google+ habe ich mich schon informiert und werde es wohl demnächst auch mehr nutzen.

Marcel: Mayra, vielen Dank für das Interview! :)

Mayra: Ich habe zu Danken, für die schöne Zeit und den neuerworbenen Erfahrungen. :)

Das Interview wurde am 09.03.2015 von Marcel Thum durchgeführt. Zur Übersicht aktueller Stellenangebote und Praktikumsplätze im Bereich SEO, Webdesign und Online-Marketing bei der
JONGO Webagentur geht es hier!

Hinterlasse einen Kommentar